Elmar Herne 22

100% Handball

DJK Westfalia Welper 3 – Elmar Herne 26:20 (15:4)

06.02.2017

Elmar: Dymny, Biege, Borg 2, Julian Guttmann 5, Kastner 2, Kruczynski 3, Losch 5, Renner 2, Szymendera 1, Zimmer

Dass Elmar in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt hat, war der ersten Halbzeit deutlich anzusehen. Die urlaubenden Herner Haupttorschützen ließen sich nicht ersetzen. Julian Guttmann konnte vor der Pause kaum ein flüssiges Angriffsspiel aufziehen. Viele technische Fehler ermöglichten der Heimmannschaft leichte Tore. Nach dem Seitenwechsel gab sich Herne aber trotzig und versuchte es noch einmal mit einer sehr offensiven Abwehrformation. So kam Elmar auch ins Konterspiel. Welper fand dagegen wenig Mittel und war am Ende froh, dass für den Herner Schlussspurt zu wenig Zeit blieb. Einigen nicht genutzten, vollwertigen Torchancen musste dabei ebenfalls nachgetrauert werden. Als gute Vertretung von Fabian Nensa erwies sich Alfred Kruczynski auf der rechten Angriffsseite.